18. Dezember – Zukunftswunsch Achtzehn: Lilly (12) wünscht sich Zusammenhalt unter den Warburgern!

„Dass wir Warburger zusammenhalten und uns gegenseitig helfen“, Lilly, 12 Jahre, liegt mehr als ein gesundes Miteinander am Herzen, sie wünscht sich echten Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft untereinander.

„Das ist ein guter Wunsch“, findet Margit Hachmann, Geschäftsführerin der Parfümerie Kohlschein und Wunschpatin, „wenn wir unseren Marktplatz hier, direkt vor unserer Tür, so herrichten könnten, dass er zum Verweilen einlädt, dann wäre das ein starkes Zeichen für Zusammenhalt.“

So skizziert die Unternehmerin ein Praxisbeispiel, einen attraktiven zentralen Ort, den es nach ihrer Einschätzung für eine gut funktionierende Gemeinschaft braucht.

Teile diesen Beitrag der Erd-Charta Ideenwerkstatt Warburg